Motor-Komplett-Angebote:
- die Alternative: Kompletter Neuaufbau eines 30 PS Industriemotors. Alle Innereien haben nur eine geringe Laufleistung. Daher ist eine aufwendige Bearbeitung der Komponenten meist nicht notwendig. Anpassungen für den Einsatz im Fahrzeug (Verteiler, Heizbirnen, Vergaser). Unterschied zu den Serienvarianten ist lediglich die Motornummer 122-. Mit Foto-Dokumentation jedes Bauabschnittes. NEU: der gesamter Kurbeltrieb wird vor der Montage dynamisch feingewuchtet, überholte Lima incl. elektronischer Regler
4250 Euro (incl. 19% MwSt) - der Klassiker: Kompletter Neuaufbau, Serienzustand wie früher im Werk verbaut, Baujahr nach Wunsch (solange der Vorrat reicht…) Mit Foto-Dokumentation jedes Bauabschnittes. NEU: der gesamter Kurbeltrieb wird vor der Montage dynamisch feingewuchtet, überholte Lima incl. elektronischer Regler
4620 Euro (incl. 19% MwSt) - der Old-School: wie Serie, jedoch mit neuer Riechert-Zweivergaseranlage und TDE-Endrohre. Deutlich spürbare Entdrosselung mit seit vielen Jahrzehnten bewährten Komponenten. Mit Anleitung und TÜV-Bescheinigung. H-Kennzeichen konform. Mit Foto-Dokumentation jedes Bauabschnittes. Mit Leistungsmessung auf Bosch Rollenprüfstand incl. schriftlichem Leistungsdiagramm. NEU: der gesamte Kurbeltrieb wird vor der Montage dynamisch feingewuchtet, überholte Lima incl. elektronischen Regler
6460 Euro (incl. 19% MwSt) Alternativ: mit 122-er Nummer 6160 Euro (incl. 19% MwSt) (gleiche Original-Qualität, jedoch geringerer Bearbeitungs-Aufwand) - das Sahnestückchen: mit neuer Riechert-Zweivergaseranlage, Nebenstromölfilter, „Okrasa“ Öl-Rücklaufkühlung, TDE Endrohre und originalem Verteiler Bosch 010 (oder 009). Köpfe für dezente Verdichtungserhöhung geplant, Einlassventile im Okrasa-Maß 33mm, Kurbeltrieb feingewuchtet. Lichtmaschine überholt, incl. elektronischen Regler. Mit Foto-Dokumentation jedes Bauabschnittes. Mehrleistung ca. 10 PS bei spürbar verbesserter Beschleunigung und höherem Drehmoment über den gesamten Drehzahlbereich. Mit Anleitung und TÜV-Bescheinigung. H-Kennzeichen konform. Leistungsmessung auf Bosch Rollenprüfstand incl. schriftlichem Leistungsdiagramm. Nur solange der Vorrat reicht!
6890 Euro (incl. 19% MwSt) Alternativ: mit 122- Nummer 6590 Euro (incl. 19% MwSt)
NEU: als Basis für den Neuaufbau, sehr gute Gehäuse ohne Motornummer
In Planung:
„der Leistungsstarke“: optisch wie Serie, jedoch mit versteckten Features für mehr Leistung (und Fahrspaß…). Mehr PS und Drehmoment ohne Verwendung einer Zweivergaseranlage (!). Natürlich unter Beibehaltung der sprichwörtlichen Standfestigkeit. Bei Interesse gerne Mail an info@fuhrmann-motoren.de
„der Okrasa-Schreck“: Aufbau wie das „Sahnestückchen“. Jedoch mit 1300ccm Hubraum, dezente Anpassungen von Zylinderköpfen und Vergasern sowie weitere bewährte Details. Auf die Verwendung von WW-Okrasa-Nachbauten wird bewust verzichtet. Alle Innereien wie gewohnt ausschließlich original VW.
Bei Interesse merke ich Sie gerne vor, einfach Mail an info@fuhrmann-motoren.de
Die Bearbeitungszeit von Auftragserteilung bis Probelauf für einen Komplettmotor beträgt ca. 2-4 Monate. Daher rechtzeitig vorbestellen!
Austauschmotoren 30 PS nehme ich gerne an und mit bis zu 500 Euro in Zahlung. 24,5 PS nach Rücksprache.
Auch in 12 Volt-Variante nach Absprache möglich
Kontakt/Anfragen bitte nur schriftlich über: