Motoren

Motor-Komplett-Angebote:

  1. die Alternative: Kompletter Neuaufbau eines 30 PS Industriemotors. Alle Innereien haben nur eine geringe Laufleistung. Daher ist eine aufwendige Bearbeitung der Komponenten meist nicht notwendig. Anpassungen für den Einsatz im Fahrzeug (Verteiler, Heizbirnen, Vergaser). Unterschied zu den Serienvarianten ist lediglich die Motornummer 122-. Mit Foto-Dokumentation jedes Bauabschnittes.
    3450 Euro

    die Alternative

     

  2. der Klassiker: Kompletter Neuaufbau, Serienzustand wie früher im Werk verbaut, Baujahr nach Wunsch (solange der Vorrat reicht…) Mit Foto-Dokumentation jedes Bauabschnittes.
    3950 Euro

    der „Klassiker“

     

  3. der Old-School: wie Serie, jedoch mit neuer Riechert-Zweivergaseranlage und TDE-Endrohre. Deutlich  spürbare Entdrosselung mit seit vielen Jahrzehnten bewährten Komponenten. Mit Anleitung und TÜV-Bescheinigung. H-Kennzeichen konform. Mit Foto-Dokumentation jedes Bauabschnittes. NEU: ab sofort  mit Leistungsmessung auf Bosch Rollenprüfstand incl. schriftlichem Leistungsdiagramm.
    4950 Euro  NEU:  mit 122-er Nummer  3950  Euro  (gleiche  Original-Qualität,  jedoch  geringerer  Bearbeitungs-Aufwand)

    „Oldschool“

     

  4. das Sahnestückchen: mit neuer Riechert-Zweivergaseranlage, NOS (!) FRAM Nebenstromölfilter, „Okrasa“ Öl-Rücklaufkühlung, TDE Endrohre und originalem Verteiler Bosch 010. Köpfe für dezente Verdichtungserhöhung geplant, Schwungscheibe um 1,5 kg erleichtert, mit Kurbelwelle feingewuchtet. Mit Foto-Dokumentation jedes Bauabschnittes. Mehrleistung ca. 10 PS bei spürbar verbesserter Beschleunigung und höherem Drehmoment über den gesamten Drehzahlbereich. Mit Anleitung und TÜV-Bescheinigung. H-Kennzeichen konform. NEU: ab sofort mit Leistungsmessung auf Bosch Rollenprüfstand incl. schriftlichem Leistungsdiagramm. Nur solange der Vorrat reicht!
    5450 Euro Neu: mit 122- Nummer  4950  Euro

    das „Sahnestückchen“

    Aktuelle Angebote:

  5. 24,5 PS Barndoor-Motor (Motornummer 20-…) von 1952. Von Grund auf mit viel Liebe zum Detail generalüberholt. Gebläsekasten mit Naht, Tonnenluftfilter, D-Regler, etc., etc.
    Komplett Einbaufertig für 5850 Euro. Bei Interesse sende ich gerne die Fotodokumentation jedes Bauabschnittes.
  6. „Sahnestückchen“ auf Basis eines Austausch-Motors. Satte 46 PS.  Komplett Einbaufertig mit Fotodokumentation, Leistungsgutachten und TÜV-Bescheinigung. 5350 Euro

Die Bearbeitungszeit von Auftragserteilung bis Probelauf für einen Komplettmotor beträgt ca. 2-4 Monate. Daher rechtzeitig vorbestellen!

Austauschmotoren 30 PS nehme ich gerne an und mit bis zu 500 Euro in Zahlung. 24,5 PS nach Rücksprache.

Auch in 12 Volt-Variante nach Absprache möglich

Kontakt/Anfragen bitte nur schriftlich über:

info@fuhrmann-motoren.de